permalink

0

Rival de Loop Clean & Care Ölfreier Augen Make-up Entferner

Rival de Loop Augen Make-up Entferner

Hallo zusammen, heut mal schnell nen Beitrag zu meinem getesteten ölfreien Augen Make-up Entferner von Rival de Loop. Habe schon einige Make-up Entferner getestet, mir aber dabei nie wirklich Gedanken gemacht, ob die nun gut sind oder nicht. Sie haben irhen Zweck erfüllt und damit waren sie eben gut. Allerdings habe ich bei meinem letzten Kauf darauf geachtet, dass das Produkt kein Öl enthält, denn das finde ich nicht sehr angenehm. Vielleicht aber auch deshalb, weil ich Kontaktlinsen trage und ich die, da es 24 Stunden-Linsen sind, die zwischendurch nicht rausmachen möchte.

Nun aber zum Rival de Loop Clean & Care ölfreien Augen Make-up Entferner – ein Bild seht ihr erstmal hier:

Wo kann ich den Rival de Loop Clean & Care ölfreien Augen Make-up Entferner kaufen und was kostet dieser?
Da Rival de Loop eine Eigenmarke von Rossmann ist, hab ich das Produkt natürlich auch dort gekauft 🙂 Bezahlt habe ich 1,49 Euro, was ich persönlich recht preiswert finde.

Produktaussehen und Produktinhalt
Der AMU-Entferner ist in einer 100ml-Flasche erhältlich. Die Flasche ist schlicht mit einem türkisen Deckel, was ich an und für sich aber ganz nett finde. Hab mittlerweile schon vielfach bemerkt, dass eine bunte und auffällige Verpackung nicht immer Gutes heißen muss. Der AMU-Entferner selbst ist eine farblose Flüssigkeit, die ölfrei ist und angenehm frisch, aber nicht zu intensiv riecht. Genau richtig also für den empfindlichen Bereich der Augen.

Das sagt der Hersteller
Rival de Loop ölfreier Augen Make-up Entferner wurde speziell für die schonende Reinigung der empfindlichen Augenpartie entwickelt. Die milde Formel entfernt sanft und gründlich wasserlösliches Augen Make-up, ohne zu fetten. Ginkgoextrakt schützt vor Freien Radikalen. Gurkenextrakt spendet wohltuende Feuchtigkeit.

So wird es angewendet und so wirkt es…
Ich gebe den AMU-Entferner abends nach der Gesichtsreinigung einfach auf ein Wattepad und streiche dabei ein paar Mal über meine Augen. Lidschatten lässt sich somit gleich beim ersten Mal entfernen, bei der Mascara muss ich meist zweimal drüberstreichen, je nachdem wie stark sie aufgetragen ist. Wasserfestes AMU lässt sich nicht gut entfernen, aber ist ja auch kein dafür geeignetes Produkt.

Das ist sonst noch wichtig…
Dieser AMU-Entferner enthält kein Parfum und wurde im Jahre 2007 von Öko-Test mit ‚Sehr gut‘ bewertet.

Inhaltsstoffe
Aqua, Butylene Glycol, Cocamidopropyl Betaine, Panthenol, Glycerin, Sodium Lactate, Sodium PCA, Methylparaben, Sodium Chloride, Cucumis Sativus Fruit Extract, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Propylparaben, Pantolactone, Sodium Benzoate, Fructose, Glycine, Inositol, Lactic Acid, Niacinamide, Urea, Citric Acid.

Bewertung
Insgesamt kann ich sagen, dass der Rival de Loop Clean & Care ölfreie Augen Make-up Entferner absolut zu empfehlen ist. Vielleicht ist das Produkt nicht ganz so ergiebig wie ich erwartet hätte, aber bei diesem Preis absolut ok. Dadurch, dass der AMU-Entferner kein Parfum enthält, wirkt er sehr erfrischend und pflegend zugleich ohne Hautreizungen oder Irritationen hervorzurufen. Auch für mich als Kontaktlinsenträgerin super geeignet. Ich werde mir ihn auf jeden Fall nochmal holen, vielleicht beim nächsten Mal die Abschmink-Pads ausprobieren, wenn es die denn auch als ölfreie Variante gibt. Ein Testbericht folgt dann natürlich auf meinem Blog.

Was verwendet ihr denn für AMU-Entferner? Könnt ihr mir welche empfehen? Schreibt mir einfach… bis dahin…eure Dori 🙂

Autor: Dori

Hey, ich bin Dori und schreibe auf meinem Blog über alles, was mit Make-Up, Nägeln, Beauty und Lifestyle zu tun hat. Dies möchte ich natürlich gern mit dir teilen. Du findest mich auch auf Facebook oder Google+

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.