permalink

1

Prada Infusion d’Homme – ein toller Männerduft

Prada Infusion d'Homme 100ml

Hallo ihr Lieben,
wie wichtig ist euch eigentlich Parfum bei Männern? Schon wichtig oder eher nebensächlich? Für mich spielt Parfum eine große Rolle. Männer müssen in jedem Fall gut riechen. Dabei kommt es natürlich auch auf den Duft an. Nur mal eben was aufgesprüht, was mann gerade in die Hände gefallen ist – nein, das geht nicht. Wir müssen speziell unsere Männer ja auch riechen können. Klar freut man sich da auch mal über eine Abwechslung, denn es muss ja nicht immer der gleiche Duft sein.

Deswegen habe ich mich, speziell aber mein Freund, sehr über die Anfrage vom Onlineshop easycosmetic.de gefreut, ob er denn nicht Lust hätte, das Eau de Toilette Spray Infusion d’Homme von Prada zu testen. Gern nahmen wir das Angebot an und möchten uns an dieser Stelle für die kostenlose Zustellung des Produkts und einiger kleiner Pröbchen bedanken.

Da mein Freund schreiberisch nicht sooo veranlagt ist, werde ich das übernehmen und er brauchte ’nur‘ zu testen. 🙂

Wir kannten den Duft vorher beide nicht. Da wir aber dennoch neugierig waren, haben wir uns vorab zumindest schon mal ein paar Erfahrungen zum Prada-Produkt durchgelesen. Insgesamt waren die Meinungen gemischt, so wie das bei einem Duft eben üblich ist. Schließlich sind die Geschmäcker ja verschieden. Häufiger hatten wir gelesen, dass der Duft kein typischer Männerduft ist, was uns natürlich noch neugieriger gemacht hat.

Prada Infusion d’Homme – ganz anders als erwartet

Ich hatte nämlich mit einem typisch herben männlichen Duft gerechnet, mein Freund ähnlich, der sich nicht besonders von anderen Düften abhebt und sich eigenständig positioniert. Allerdings waren wir beide sehr überrascht. Für meinen Freund hat Prada Infusion d‘ Homme einen absoluten Wiedererkennungswert, da es eben nicht so typisch wie andere Düfte riecht.

Prada Infusion d'Homme 100ml Prada Infusion d'Homme

Allerdings kam diese Meinung erst beim zweiten Aufsprühen, denn beim ersten Auftragen haben wir uns eher naserümpfend gefragt, was das bitte für ein Duft sein soll?!

Prada Infusion d'Homme aufgesprüht

Nachdem wir den Duft etwas auf uns wirken lassen haben, hatte er es uns recht angetan. Absolut frisch, leicht orientalisch und irgendwie auch blumig. Allerdings lässt sich der Duft nur schwer einordnen. Vielleicht her nur die enthaltenen Noten: Néroli de Tunisie, Iris Pallida, Mandarine d’Italie, Bois de Cedre (Zedernholz), Vetiver, Galbanum, Encens de Somalie, Benjoin du Laos. Für diejenigen,

Fakt ist – Prada Infusion d’Homme ist für meinen Freund ein Eau de Toilette Spray, das er auf der Arbeit trägt und auch gern mal zum Weggehen. Es ist aber auch ein Duft, den er nicht jeden Tag den ganzen Tag haben möchte. Dazu ist Prada Infusion d’Homme vielleicht doch etwas zu speziell und er wünscht sich da etwas Abwechslung, da es eben nicht typisch männlich riecht.

Insgesamt würden wir sagen – entweder ihr mögt Prada d’Homme oder ihr mögt es nicht – so ein Zwischending gibt es nicht. Erhältlich ist der Duft zu 50ml oder 100ml, aktuell zu einem Preis von 47,95 Euro bzw. 62,95 EUro. Außerdem gibt es noch einen Aftershave Balm sowie einen kleinen Taschenzerstäuber für unterwegs.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr den Duft Infusion d’Homme unter www.easycosmetic.de bestellen. Hier finden ihr auch die anderen Produkte und erhaltet weitere Informationen.

Kennt ihr den Duft bereits? Wenn ja, seid ihr begeistert? Euch noch einen schönen Abend… bis dahin… eure Dori… 🙂

Autor: Dori

Hey, ich bin Dori und schreibe auf meinem Blog über alles, was mit Make-Up, Nägeln, Beauty und Lifestyle zu tun hat. Dies möchte ich natürlich gern mit dir teilen. Du findest mich auch auf Facebook oder Google+

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.