permalink

0

Neu von Dr. Hauschka: Pure Cover Stick 03 sand

Dr. Hauschka Pure Cover Stick Sand 03

Hallo alle zusammen,

heut möchte ich euch eine Neuigkeit von Dr. Hauschka präsentieren. Genauer gesagt geht es um den Pure Care Cover Stick 03 im Farbton sand, der neben dem Pure Cover Stick 01 natural sowie 02 beige nun das Sortiment komplett macht.Der Cover Stick deckt Unreinheiten wie beispielsweise Pickel ab und lässt diese abklingen. Während der Pure Care Cover Stick 01 im Farbton natural für den helleren Hautton und 02 im Farbton beige für den hellen bis mittleren Farbton geeignet sind, empfiehlt sich dieses Produkt für den mittleren bis dunklen Hautton.

Zur besseren Verdeutlichung hab ich auf einem der Bilder mal den Stick auf meinem Handrücken aufgetragen:

 

Der Farbton wirkt schon etwas dunkler, zumal ich aber eh einen recht hellen Hauttypen hab.

Nun jedoch noch einige Worte zur Wirkung und den Inhaltsstoffen des Cover Sticks. Die Abdeckstifte riechen kühl-holzig und eignen sich hervorragend, um die ersten Anzeichen unreiner Haut entgegenzuwirken. Dazu wird der Cover Stick punktuell auf die betroffenen Hautstellen aufgetragen und die Ränder zart ausgestrichen. Danach folgt die ganz normale Anwendung des Tages-Make-Ups.

Die im Pure Care Cover Stick enthaltenen Inhaltsstoffe sind hochwertig und helfen der Haut bei der Verbesserung des Hautbildes. So wirken enthaltene Komponenten wie antibakteriell wirkendes Teebaum- und Manukaöl, aber auch Auszüge aus Wundklee und Ringelblume heilungsfördernd, während die aus Maniokwurzeln gewonne Tapiostärke für einen mattierten Teint sorgt.

Im Folgenden nochmal die Inhaltsstoffe in der Übersicht:

Jojobaöl, Olivenöl, Tapiokastärke, Rizinusöl, Bienenwachs, Wollwachs, Palmöl, Candelillawachs, Carnaubawachs, Auszüge aus Rosenblüten und Karotte, Ätherische Öle, Auszüge aus Wundklee und Ringelblume, Aprikosenkernöl, Vitamin E, Teebaumöl, Manukaöl, Vitamin-C-Dipalmitat, Kieselsäure, Eisenoxide, Titanoxid, Ultramarin, Zinkoxid.

Bei den Dr. Hauschka Pure Care Coversticks handelt es sich um mit dem Natrue-Siegel zertifizierte Naturkosmetik. Die Produkte wurden dermatologisch getestet und sind laut unverbindlicher Preisempfehlung für 11 Euro in Apotheken oder Shops, die Dr. Hauschka-Produkte führen, erhältlich.

Weitere Infos zu den Pure Care Cover Sticks und zu allen anderen Produkten von Dr. Hauschka findet ihr unter www.dr.hauschka.de.

Habt ihr denn schon einen der Pure Care Cover Sticks ausprobiert? Seid ihr zufrieden damit? Freu mich gern über Erfahrungsberichte. Bis dahin… eure Dori :-)

 

Autor: Dori

Hey, ich bin Dori und schreibe auf meinem Blog über alles, was mit Make-Up, Nägeln, Beauty und Lifestyle zu tun hat. Dies möchte ich natürlich gern mit dir teilen. Du findest mich auch auf Facebook oder Google+

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.