permalink

8

lavera Styling Aktion – Ich habe gewonnen!

Lavera Gewinnpaket

Vielleicht könnt ihr euch noch daran erinnern, dass ich vor einiger Zeit, genauer gesagt im April mal einen Post verfasst habe, indem es darum ging, dass lavera Naturkosmetik eine Styling-Aktion exklusiv für Blogger veranstaltet hat. Wenn ihr wollt, könnt ihr hier nochmal nachlesen, worum es genau ging.

Lange rede, kurzer Sinn – verlost wurden 25 Styling Sets für den ‚Romantic Summer Night-Look‚. Ich habe mich riesig gefreut, als ich dann Mitte Mai eine E-Mail im Postfach hatte, dass ich eine der glücklichen Gewinnerinnen der Natur-Make-Up-Serie Trend Sensitiv bin.

Einige Tage später hatte mir dann der Postbote ein umfangreiches lavera-Paket gebracht, das Folgendes enthielt:

  • Mineral Rouge PowderBeautiful Mineral Eyeshadow – Lily White
  • Beautiful Mineral Eyeshadow – Magic Gray
  • Soft Eyeliner Black
  • Double Black Mascara
  • Beautiful Lips – Golden Beige

Dazu gab es dann noch eine Mappe mit vielen Unterlagen und Informationen, genauer gesagt eine Step by Step-Stylinganleitung, um den Romantic Summer Look nachzuschminken, Produktbeschreibungen und eine CD mit Bildern und Texten sowie dem neuen lavera-Video und einen Song, den man sich als Klingelton aufs Handy laden kann. Auch ein paar zusätzliche Pröbchen waren im Gewinnpaket enthalten.

Zunächst möchte ich euch einmal die Produkte zeigen und dann einige Infos dazu geben:

                     

Zunächst erst einmal ein paar Tragebilder von mir und dann noch ein paar Worte zu den einzelnen Produkten. Nehmt es mir bitte nicht für Übel, wenn das Augenmake-Up an der ein oder anderen Stelle nicht perfekt ist. Ich habe mein bestes gegeben, aber trage normalerweise eher hellen Lidschatten und nehme auch keinen Eyeliner. Selbst Rouge benutze ich sonst nie. Für das Tragebild habe ich jedoch alle Utensilien verwendet, um euch zu zeigen, wie es aussieht. Leider sieht man den Puder auch ziemlich stark, was ich normalerweise versuche zu vermeiden, aber seht selbst:




Die Produkte waren wirklich sehr schön und gut in der Anwendung. Der Mineral Rouge Powder im Farbton Shimmering Rose Night No. 01 enthielt einen Pinsel, mit dem sich das Produkt gut auftragen ließ. Wie schon geschrieben, normalerweise nehme ich kein Rouge, aber da dieses doch sehr dezent war, habe ich es auch mit aufgetragen. Durch mehrfaches Auftragen wird auch die Farbe intensiver. Durch die enthaltenen Komponenten aus Bio-Ölen von Oliven, Kokosnüssen sowie Leindotter und Extrakten von Bio-Blüten von Linde, Malve und Rose wirkt der Mineral Rouge Powder pflegend und hat eine glättende Wirkung zugleich.

Sowohl der Beautiful Mineral Eyeshadow Lily White No. 01 sowie Magic Gray No. 07 enthielten ein integrierten Applikator und einen Spiegel. Allerdings fand ich, dass beide Produkte nicht sonderlich stark pigmentiert waren, wie die folgenden Bilder zeigen:

  

Beim Auftragen war die Farbabgabe entsprechend nicht sehr hoch, was der ganzen Sache jedoch keinen Abbruch getan hat, denn so ist es perfekt für einen dezenten Look, wenns etwas kräftiger sein soll, trägt man den Eyeshadow einfach häufiger auf (wie in meinem Fall).

Zudem enthalten beide Eyeshadows noch feine Schimmerpartikel, die in der Dose jedoch deutlich auffälliger als auf dem Auge sind. Auch hier sind verschiedene Bio-Öle wie Arganöl oder Sanddornöl enthalten, die pflegen, einen dezenten Duft zaubern und dem Lidschatten eine leicht cremige Konsistenz geben, die besonders gut aufliegt.

Der Double Black Mascara hat zwei Bürsten, eine für die Länge und die andere für mehr Volumen:

 

Die Präzisionsbürste teilt die einzelnen Wimpern und sorgt damit für mehr Ausdrucksstärke, die Volumenbürste hingegen fixiert und lässt die Wimpern voll erstrahlen. Zu den natürlichen enthaltenen Inhaltsstoffen zählen Bio-Bienenwachs, Bio-Blüten-Liposome und veredelte Mineralpigmente, welche für einen langen Halt sorgen und die Wimpern zugleich pflegen.

Der Soft Eyeliner Black ist mit einem Styling-Schwämmchen ausgestattet, was für mich als nicht Eyeliner-Nutzerin sehr praktisch war, da sich damit zu stark gezogene Linien optimal verwischen lassen:

Der Eyeline bietet viele Möglichkeiten für ein Augenmake-Up und man kann sowohl eine präzise und kräftige Linie als auch einen weichen Smokey-Eye-Look zaubern.

Zu guter letzt seht ihr noch den Beautiful Lips Golden Beige No. 07. Die enthaltenen Bio-Blütenextrakte aus Linde, Malve und Rose schützen und pflegen die Lippen zugleich. Zu weiteren Komponenten zählen zum Beispiel Bio-Carnaubawachs, Bio-Mandel-, Bio-Jojoba-, Bio-Kokos- sowie Bio-Olivenöl sowie erlesene Vitamin- und Mineralstoffkombinationen.

Hier noch ein Bild, auf dem sich der Farbton etwas besser erkennen lässt. Durch die eher dezente Farbabgabe lässt sich das auf meinem Tragebild nicht so gut erkennen:

Insgesamt war dieses Gewinn-Set sehr umfangreich mit vielen hilfreichen Informationen und tollen Produkten. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an lavera für diesen schönen Gewinn. Für weitere Informationen zu lavera an sich bzw. zu den hier vorgestellten Trend Sensitiv Produkten erhaltet ihr auf der lavera-Webseite. Dort werdet ihr sehen, dass es neben dem Styling-Produkten für den Romantic Summer Night-Look noch viele andere und schönen Farbtöne gibt, mit denen sich sicherlich noch viele andere Looks zaubern lassen.

Wie gefallen euch denn die Produkte bzw. die Tragebilder von mir? Wie gesagt, aller Anfang ist schwer und es gibt sicherlich noch Verbesserungsbedarf. Freue mich natürlich über eure Kommentare, gern auch Kritik, was ich hätte besser machen können. Bis dahin… eure Dori 🙂

Autor: Dori

Hey, ich bin Dori und schreibe auf meinem Blog über alles, was mit Make-Up, Nägeln, Beauty und Lifestyle zu tun hat. Dies möchte ich natürlich gern mit dir teilen. Du findest mich auch auf Facebook oder Google+

8 Kommentare

  1. Ich habe da auch gewonnen.
    Komisch bei mir konnte man das Rouge garnicht sehen. 🙁
    Aber wirklich ein schönes Set 🙂

    • Muss ich doch gleich mal bei dir schauen, wie die das ganze Paket so gefallen hat. Folgendes zum Rouge: Man sieht es nicht wirklich auf den Bildern, das sind wohl eher meine von Natur aus gut durchbluteten Wangen. Aber ich finde das Rouge rundet die Sache ganz gut ab, auch wenn man nicht all zuviel davon sieht.

  2. Glückwünsch! Hatte ich leider zu spät gesehen, hätte sonst auch sehr gerne mitgemacht. Naja, vielleicht habe ich beim nächsten Mal mehr Glück 🙂

  3. Ohhhhhh liebe Dori,

    bei dir ist das aber auch toll geworden.
    Die Augen sehen riesig damit aus! Wahnsinn!

    Ein wirklich toller Bericht – danke dir

    LG

    Jessy

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.