permalink

1

Lavera Basis Sensitiv Lippenbalsam

Hallöchen ihr Lieben,

heut wollt ich euch mal wieder zwei von mir getestete Produkte vorstellen, die ich in den letzten zwei Wochen ausprobiert habe. Es geht dabei um einen Lippenbalsam und eine Feuchtigkeitsmaske vom Naturkosmetikhersteller lavera. Die Produktbewertung für die Feuchtigkeitsmaske findet ihr hier.

Wo kann ich Lavera Basis Sensitiv Lippenbalsam kaufen und was kostet dieser?
Ebenso wie der Soft Pearl Lippenbalsam von lavera, über den ich vor kurzem berichtet habe, konnte ich auch dieses Exemplar günstig erwerben. Erhältlich ist der Lippenbalsam in Apotheken und kostet etwa 2 Euro. Also vom Preis her völlig in Ordnung.

Produktaussehen und Produktinhalt
Die Verpackung ist weiß-türkis und eher schlicht gehalten. Das Produkt ist, wie ihr auch nochmal im oberen Bild sehen könnt, in einem Blister verpackt.

Der Lippenbalsam selbst hat eine gelbe Farbe und ist wie der lavera Lips Soft Pearl Lippenbalsam, über den ich kürzlich berichtet hatte, von der Konsistenz sehr fest. Vielleicht sogar noch etwas fester. Das hat mich allerdings etwas gestört, weil ich das Gefühl hatte, ich versuche Kerzenwachs auf meine Lippen aufzutragen. Wenn man ihn  jedoch einige Zeit in der Hand behält oder in der Hosentasche aufbewahrt, wird er schön weich und lässt sich super anwenden.

Das sagt der Hersteller
Der natürliche Pflegeklassiker beruhigt mit Bio-Jojoba und Bio-Mandelöl gereizte Lippen und schützt sie zusammen mit Bio-Wachsen und Sheabutter vor strapazierenden Umwelteinflüssen, auch in der Winterzeit.

So wird es angewendet und so wirkt es…
Die Anwendung ist einfach, indem man den lavera Basis Sensitiv Lippenbalsam einfach bei Gebrauch aufträgt. Wie ich eben schon geschrieben habe, vorher lieber etwas weich werden lassen, dann lässt er sich besser auftragen. Insgesamt macht der Lippenbalsam jedoch sehr zarte Lippen und wirkt pflegend. Da kann ich nichts anderes zu sagen.

Das ist sonst noch wichtig…
Der lavera Lippenbalsam ist ein Naturkosmetikprodukt, das mit dem Natrue-Label zertifiziert wurde. Es handelt sich hierbei um Naturkosmetik mit Bioanteil, wobei die Bio-Pflanzeninhaltsstoffe aus eigener Herstellung stammen.

Inhaltsstoffe
Olivenöl*, Bienenwachs*, Sheabutter, Candelillawachs, Jojobaöl*, Mangokernbutter, Sojaglyceride, Lecithin, Mandelöl*, Vitamin E, Reiskeimöl, Pflanzensterole, Annattoöl, Carotinöl, Sonnenblumenöl, Calendulaextrakt*, Vitamin C

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert ökologischem Anbau

Bewertung
Mir gefällt der Basis Sensitiv Lippenbalsam von lavera insgesamt recht gut. Er wirkt pflegend und schützt die Lippen vor dem Austrocknen. Auch wenn der Pflegestift recht fest von der Konsistenz ist, lässt er sich nach einiger ‚Aufwärmzeit‘ doch recht gut auftragen und schafft ein Wohlgefühl. Der Lippenbalsam ist geruchslos, was aber nicht weiter schlimm ist, da er ja vorrangig den Zweck der Lippenpflege erfüllen soll. Ich kann das Produkt empfehlen, da das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und der Lippenbalsam die Anforderungen erfüllt, die man an einen Pflegestift hat.

Autor: Dori

Hey, ich bin Dori und schreibe auf meinem Blog über alles, was mit Make-Up, Nägeln, Beauty und Lifestyle zu tun hat. Dies möchte ich natürlich gern mit dir teilen. Du findest mich auch auf Facebook oder Google+

1 Kommentar

  1. Pingback: Die richtige Lippenpflege im Winter /// wonderful-kosmetik

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.