permalink

0

Kurzurlaub zum Geburtstag…

wir beide

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr habt alle einen entspannten Sonntag und habt es euch auf eurer Couch gemütlich gemacht. Ich sitze hier mit nem lecker Sektchen und hab endlich mal wieder Zeit, um euch ein paar Zeilen zu schreiben. 

Eigentlich soll der folgende Post gar nicht so lang werden, denn vielmehr wollte ich euch ein paar Bilder zeigen. Vielleicht wissen einige von euch, dass ich im August Geburtstag hatte und nun auch im Club der 30er bin…:) Es stört mich nicht sonderlich, denn ändern kann ich es eh nicht. Außerdem ist man immer so alt, wie man sich fühlt und wie 30 fühle ich mich definitiv nicht. Auf jeden Fall war ich anlässlich meines Geburtstages für ein paar Tage in Rostock mit meinem Schatz. Leider viel zu kurz, denn vier Tage sind nicht wirklich viel, aber wir haben das beste draus gemacht.

Zum Geburtstag hab ich nen Shopping-Gutschein bekommen, so dass wir für einen Tag die Läden in Rostocks Altstadt unsicher gemacht haben. Da ich ja ein eingefleischter TK-Maxx Fan bin, hab ich mich riesig gefreut, dass es den Laden auch in Rostock gab. Allerdings kam die Ernüchterung recht schnell, den TK-Maxx in Rostock war nicht schön, viel zu eng, zu voll und keine soo tolle Auswahl. War aber egal, denn es gab ja noch paar andere Läden. Schließlich hab ich mich für Schuhe, eine Tasche, ein Oberteil und Parfum, aber seht selbst:

Shopping RostockRote Pumps S. Oliver DKNY Be Delicious Betty Barclay

 

 

Was sagt ihr denn zu meiner Auswahl? Ich bin super glücklich damit, die Schuhe sind der Hammer, super bequem und sehen am Fuß echt toll aus. Ich werd euch da mal noch ein weiteres Bild zu posten.

Hier noch ein paar weitere Eindrücke von Rostock und vor allem unserer Unterkunft. Wir waren im Pentahotel in Rostock. Davon gibt es ein paar in der gesamten Welt verteilt und ich kann es euch wirklich empfehlen. Zum einen ist es direkt in der City und zum anderen sind die Zimmer modern, elegant, stilvoll und gemütlich eingerichtet. Ganz besonders toll waren die Decken und Kissen, die wir uns von der Art her definitiv auch für zu Hause zulegen werden. Hier ein paar Eindrücke:

Bett Pentahotel Zimmer Pentahotel Bad Pentahotel Hotelzimmer Pentahotel Zimmer Pentahotel

Ein Aufenthalt im Pentahotel lohnt sich auf alle Fälle. Hier noch ein paar weitere Eindrücke von unserem Kurztrip:

wir beide Dori trinkt Kaffee Warnemünde Seebrücke Kühlungsborn Dori Kühlungsborn Doris Füße Rostock Innenstadt

Wenn ihr schön essen gehen wollt, können wir euch Folgendes empfehlen: das VAPIANO – ist zwar eine Franchise-Kette, aber trotzdem total super. Ihr könnt hier aus verschiedenen Gerichten wählen und diese werden frisch für euch zubereitet:

vapiano Restaurant vapiano Restaurant 1 Essen vapiano Vorspeisenplatte Essen 1 vapiano

Super lecker und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch. Dann waren wir noch im Burwitz legendär, ein kleines und gemütliches Restaurant, das eine gelungene Mischung aus Moderne und Tradition ist. Zudem gibt es dort sehr schmackhafte Cocktails: 🙂

Burwitz legendär Essen im Burwitz legendär Cocktails im Burwitz

 

So ihr Lieben, ich hoffe mein kleiner ‚privater Ausflug‘ hat euch etwas gefallen. Wenn ja, würde ich euch gern häufiger mit diesen Themen versorgen, was meint ihr?

Ward ihr schon mal in Rostock? Ich kann immer nur wieder sagen – sehr schöne Stadt mit toller Umgebung, in die ich immer wieder fahren würde.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht. Bis bald… eure Dori …:-)

Autor: Dori

Hey, ich bin Dori und schreibe auf meinem Blog über alles, was mit Make-Up, Nägeln, Beauty und Lifestyle zu tun hat. Dies möchte ich natürlich gern mit dir teilen. Du findest mich auch auf Facebook oder Google+

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.