permalink

1

IsaDora 16Hrs Active Moist Make-Up SPF 30

16hrs_active_moist_make_up_WEB

Hallo und einen wunderschönen guten Tag,

heut wird wohl mein Schreibtag werden, weil ich einige Produkte für euch getestet habe und euch nun präsentieren möchte. Beginnen werde ich mit einem Make-Up von Douglas, welches mit freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank an dieser Stelle. Wie ihr im Titel schon lesen könnt, habe ich das IsoDora 16Hrs Active Moist Make-Up LSF 30 für euch ausprobiert.

Wo kann ich das Active Moist Make-Up von IsaDora kaufen und was kostet es?
IsaDora zählt zu einer der Exklusivmarken von Douglas und das Make-Up ist dort für 22,95 Euro (30ml) erhältlich.

Produktaussehen und Produktinhalt
Wie das Produkt aussieht, könnt ihr ja auf dem Bild erkennen. Eine schlichte Glasflasche, aber dennoch schick. Es befindet sich in einem Pumpspender und es lässt sich wie ich finde gut dosieren. Das Make-Up gibts übrigens in 6 Farbtönen, ich habe die Farbnummer 33 Honey Beige getestet. Dieses ist zwar etwas dunkler und für meinen Hauttyp wahrscheinlich zu dunkel, aber da ich ja vorher immer noch grüne Abdeckcreme bzw. Camouflage wegen meiner roten Wangen auftrage, finde ich den Farbton recht passend, da dieser sich dadurch gut ausgleicht. Man braucht auch nur eine geringe Menge des Produkts, was es sehr ergiebig macht. Erhältlich ist das IsaDora 16Hrs Active Moist Make-Up SPF 30 in insgesamt 6 Farben:

Nr. 30 – Opal Beige
Nr. 31 – Fair Beige
Nr. 32 – Cream Beige
Nr. 33 – Honey Beige
Nr. 34 – Cashmere Beige
Nr. 35 – Sunny Beige

Zur Veranschaulichung hier mein getestetes Make-Up:

  

Wie schon geschrieben, es wirkt wahrscheinlich viel zu dunkel für mich, aber ich finde es passt perfekt. Von der Textur her ist das Make-Up eher flüssig, aber dafür lässt es sich auch gut auftragen und verteilen.

Das sagt der Hersteller
Besonders lang anhaltendes Make-up angereichert mit einem intensiven feuchtigkeitsspendenden und schützenden System für Ihre Haut. Tag für Tag wird Ihre Haut glatter und strahlender. Hält die Haut Stunde um Stunde makellos und geschützt, ohne nachzulassen.
Die feine, leicht cremige Textur ist einfach anzuwenden und auszutonen. Die mittlere Deckkraft gleicht Unregelmäßigkeiten aus und verleiht Ihrer Haut ein strahlendes und natürliches Aussehen. Glattes, seidiges Finish. Wischfest und nicht abfärbend. Das perfekte Make-up für aktive Frauen mit hohen Ansprüchen an Haftung, Komfort und Schutz.

So wird das Make-Up angewendet und so wirkt es…
Ich trage zunächst meine Tagespflege auf und danach meine grüne Abdeckcreme. Dann gebe ich etwas vom Make-Up auf meinen Handrücken und trage es dann nach und nach auf dem Gesicht auf.

Mit der Anwendung bin ich soweit zufrieden, es hält ziemlich lange. Ob nun 16 Stunden kann ich nicht genau sagen, aber wenn ich abends nach Arbeit nach Hause komme, ist auf jeden Fall noch Make-Up auf meinem Gesicht :-). Allerdings muss man es gut einarbeiten und ich finde es wirkt an einigen Stellen leicht fleckig. Das habe ich übrigens schon in verschiedenen Testberichten gelesen. Zudem merkt man, dass die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird und sich nicht trocken anfühlt.

Inhaltsstoffe
Die Liste der Inhaltsstoffe ist ziemlich lang, so dass ich das nicht alles abschreiben wollte, sondern mal ein Foto für euch gemacht habe:

 

Bewertung
An und für sich bin ich ganz zufrieden mit dem 16Hrs Active Moist Make-Up SPF 30 von IsaDora. Allerdings habe ich das Produkt auch ausprobiert ohne vorher meine grüne Abdeckcreme aufzutragen. Da fand ich die Deckkraft nicht wirklich überzeugend. Ich denke aber, dass es ausreichend für jemanden ist, der kleine Unregelmäßigkeiten und Unebenheiten abdecken möchte. Gut finde ich, dass das Make-Up parfumfrei ist und ich es sehr gut vertrage. Ein integrierter Lichtschutzfaktor ist bei einem Make-Up immer gut, allerdings wurde hier ein chemisch hergestellter Lichtschutzfilter, nämlich Ethylhexyl Methoxycinnamate verwendet. Dieser befindet sich in der INCI-Liste an 5. Stelle, sprich ziemlich weit oben, wobei sich die Auflistung nach der enthaltenen Menge im Produkt richtet. Schon länger ist dieser Inhaltsstoff sehr umstritten, da dieser bei empfindlichen Personen allergisierend wirken kann. Bei einem Preis von über 20 Euro liegt das Produkt in der Mittelklasse, aber man sollte vorher schon testen, ob es für die eigenen Ansprüche ausreichend ist. Die Feuchtigkeitswirkung finde ich hingegen super. Weitere Infos zum Produkt findet ihr auf www.douglas.de.

Benutzt ihr Produkte von IsoDora? Wenn ja, sied ihr zufrieden? Lg… eure… Dori


Autor: Dori

Hey, ich bin Dori und schreibe auf meinem Blog über alles, was mit Make-Up, Nägeln, Beauty und Lifestyle zu tun hat. Dies möchte ich natürlich gern mit dir teilen. Du findest mich auch auf Facebook oder Google+

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.