permalink

2

Im Test: Eucerin Anti-Rötungen Beruhigende Nachtpflege

Eucerin Anti-Rötungen Beruhigende Nachtpflege

Da ich euch ja nun auch für diese Produktbewertung ewig habe warten lassen, will ich das heute mal tun. Also seit nun mehr 5 Wochen ist die Anti-Rötungen zu meinem abendlichen Pflegebegleiter geworden und das hat sich auch gelohnt. Ich bin sehr überzeugt von dieser Creme, so dass ein Post darüber einfach ein Muss ist.

Wo kann ich die Eucerin Anti-Rötungen Beruhigende Nachtpflege kaufen und was kostet sie?
Hab die Nachtcreme genauso wie die Feuchtigkeitspflege von Eucerin, über die ich vor ein paar Wochen hier nen Beitrag geschrieben hab übers Interner bestellt und um die 14,50 Euro bezahlt. In der Apotheke ist man mit etwa 20 Euro dabei, weshalb ich auch immer online bestelle. Eucerin ist eine Apothekenmarke und daher nicht in Drogerien oder anderen Märkten erhältlich.
Zu dieser Produktserie gehören außerdem noch eine kaschierende Tagespflege, eine beruhigende Tagespflege und ein Anti-Rötungen Reinigungsgel, allerdings hab ich hiervon nichts anderes ausprobiert.

Produktaussehen und Produktinhalt

Hier könnt ihr die Creme nochmal genauer sehen:

Naja, ist leider nicht ganz scharf getroffen, aber das wiederum macht eigentlich auch nichts, weil ich die Verpackung auch noch falschherum gestellt hab und so nun nichts auf deutsch geschrieben steht.

Also die Creme befindet sich in einem 50ml Tiegel. Die Creme ist gelblich-weiß und von der Konsistenz her genau richtig, um sie gleichmäßig aufzutragen und im Gesicht zu verteilen.

Das sagt der Hersteller…
Laut Hersteller enthält die beruhigende Nachtpflege hochwirksamen Licochalcone, einen hautberuhigenden Extrakt aus der Glycyrrhiza Wurzel, welcher langanhaltend Rötungen reduziert. Außerdem verbessern feuchtigkeitsspendendes Glycerin sowie Panthenol die natürliche Regeneration irritierter Haut über Nacht. Das Ergebnis wird folgendermaßen beschrieben: Die Haut ist morgens spürbar beruhigt und regeneriert. Die Anti-Rötungen beruhigende Nachtpflege verbessert nach 4 Wochen regelmäßiger Anwendung den Hautzustand bei Hautrötungen und Couperose.

So wird es angewendet und so wirkt es…
Die Anwendung ist denkbar einfach. Einfach täglich auf das gereinigte Gesicht sowie auf Hals und Dekolleté auftragen. Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass die Creme meiner Haut sehr gut tut. Sie fühlt sich nach dem Eincremen gepflegt an und ich habe das Gefühl, dass sich mein gesamtes Hautbild erheblich verbessert hat und ebenmäßiger geworden ist. Die Rötungen an den Wangen haben sich meiner Meinung nach verringert und sind schwächer geworden.

Das ist sonst noch wichtig…
Die beruhigende Nachtpflege Anti-Rötungen ist eine medizinische Hautpflege, die bei Rötungen und empfindlicher Gesichtshaut eine gute Wirksamkeit und Verträglichkeit aufweist. Außerdem ist frei von Parfum und Alkohol.

Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Panthenol, Caprylic/Capric Triglyceride, Dicaprylyl Carbonate, Octyldodecanol, C12-15 Alkyl Benzoate, Dimethicone, Squalane, Tapioca Starch, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Myristyl Myristate, Glycyrrhiza Inflata Root Extract, Butylene Glycol, Sodium Carbomer, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, DMDM Hydantoin, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Methylparaben, Ethylparaben

Bewertung
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der beruhigenden Nachtpflege gegen Rötungen. Klar, der Preis ist recht hoch, aber wenn sie wirklich was nützt und die Haut optimal versorgt, geb ich das Geld auch gern aus. Gut finde ich den neutralen Geruch, denn gerade in der Nacht brauche ich nichts, was nach irgend etwas riecht. Die Konsistenz der Creme ist optimal und meine Rötungen sind schon viel besser geworden. Gerade bei meiner empfindlichen und leicht trockenen Haut ist das produkt genau richtig. Top und sehr zu empfehlen. Weitere Informationen könnt ihr auch direkt auf der Herstellerseite bekommen. Schaut einfach mal unter www.eucerin.de.

 

Autor: Dori

Hey, ich bin Dori und schreibe auf meinem Blog über alles, was mit Make-Up, Nägeln, Beauty und Lifestyle zu tun hat. Dies möchte ich natürlich gern mit dir teilen. Du findest mich auch auf Facebook oder Google+

2 Kommentare

  1. Ich verwende die Nachtcreme auch gerade. Hatte sie zuvor schon mal benutzt und davon total viele Pickel bekommen. Dennoch wil ich sie jetzt mal auf längere Zeit testen, damit ich sehe, ob sie, wie bei dir auch, etwas taugt.
    Liebe Grüße

  2. Hallo Nessa, warum tust Du Dir das an, wenn Du schon einmal viele Pickel davon bekommen hast? Hast Du schon einmal die Übersetzung der INCIs (angeblich deutsch) gelesen?

    Hier ist sie: Wasser, feuchthaltendes Lösungsmittel Glycerin,hautpflegender UV-Filter Salicylsäuretrimethyl-Cyclohexylester, UV-Filter 2-Propensäure, UV-Filter Butyl-4′-Methoxy-Dibenzoylmethan, UV-Filter 2-Ethylhexylsalicylat, antimikrobielles Lösungsmittel Pentandiol, maskierendes Propan, Sheabutter, emulgierender Fettalkohol Cetyl Stearyl Alcohol, UV-Filter BEMT, maskierendes und parfümierendes 4-T-Butylcyclohexanol, hautpflegender Extrakt aus den Wurzeln der Süßholzwurzel (Glycyrrhiza inflata), emulsionsstabilisierendes gummi xanthanum, chemisch hergestelltes filmbildendes Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Tensid Potassium Cetyl Phosphate, chelatbildender Trinatriumhydrogenethylendiamintetraacetat, filmbildendes Dimethicone, geschmeidig machendes feuchthaltendes und chemisch hergestelltes Caprylil Glycol, kosmetischer Farbstoff mineralischen Ursprungs, kosmetischer Farbstoff mineralischen Ursprungs.

    Ich will jetzt nicht unbedingt sagen, dass Deine Pickel von der Chemie kommen, Du könntest ja auch auf Sheabutter allergisch reagieren oder auf die Süßholzwurzel oder die mineralischen Farbsstoffe und und und. Das musst Du selbst rausfinden. Ich habe die Inhaltsstoffe übrigens bei couperosecreme.com abgeschrieben. Ich kann nur empfehlen, sich die Inhaltsstoffe vorher auf deutsch anzusehen. Übrigens hab ich da auf der Seite auch eine App gefunden, die ein Ergebnis nach dem Motto „hopp oder top“ bringt, da hab ich schon im Laden einen ersten Eindruck, ob eine Creme etwas für mich ist.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.