permalink

2

Getestet: Murnauers Belebende Maske Perlzauber

Murnauers Belebende Maske Perl-Zauber

Hallo liebe Leser,
da ich nun ne Zeit lang nicht bloggen konnte, ist natürlich noch einiges auf der Strecke geblieben, was ich schon getestet habe und nun auch endlich mal euch zur Verfügung stehen muss. Seit ner halben Ewigkeit stand ja nun der Produkttest der Gesichtsmaske an, über die ich jetzt endlich mal was schreiben möchte. Also los gehts…

Wo kann ich Murnauers Perl-Zaubermaske kaufen und was kostet sie?
Gekauft habe ich die Maske natürlich bei Rossmann, wo sonst? 😉 Ich muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Verfechter der Gesichtsmasken bin und ich da viele Sachen ausprobiere und immer neue austeste. Die Murnauer Luxury Spa Edition Belebende Maske Perl-Zauber- wow, was für ein Name – ist mir eigentlich durch die Verpackung ins Auge gesprungen. Die fand ich nämlich sehr an- und vielversprechend. Kostenpunkt für 2 x 5 ml: 0,95 Euro.

Produktaussehen und Produktinhalt
So sieht die Maske übrigens in der Verpackung aus, ein Foto, wie ich die Maske auf meinem Gesicht habe, wollte ich euch übrigens lieber zu euren Gunsten ersparen 😉

Wie ich schon geschrieben habe, finde ich die Verpackung recht gut und hatte hohe Erwartungen. Unter Perlglanz konnte ich mir bis dahin nicht wirklich was vorstellen, weshalb das dann noch der ausschlaggebende Punkt war, mir dieses Produkt zu holen. Wie ist nun die Maske an sich? Nun ja, ich finde sie hat was cremig-lotionartiges, ist aber ne klare Farbe. Nicht so toll fand ich, dass die Maske recht flüssig war und man daher aupassen musste, nicht rumzukleckern. Mit dem Geruch konnte ich gar nichts anfangen. Da hab ich was ansprechendes erwartet, etwas, was die äußere Verpackung verdeutlicht. War jedoch leider nicht der Fall, fand den Geruch künstlich bzw. hab ich eigentlich kaum was gerochen. Was ich hingegen gut fand, waren die enthalten Schimmerpartikel, was vermutlich den Perl-Zauber darstellen sollte.

Das sagt der Hersteller
„Ist Ihre Haut bereit für das Erlebnis der einzigartigen Perl-Zauber Maske? Luxuriöse Pflege plus Vitamine runden den genuss ab. Eine außergewöhnliche Creme-Gel-Rezeptur mit feuchtigkeitsspendendem Hyaluron belebt den Teint. Ihre Haut fühlt sich straff an – ein exklusives Pflegeerlebnis.“

So wird es angewendet und so wirkt es…
Die Anwendung ist wie bei fast jeder Gesichtsmaske gleich. Das Produkt auf die gereinigte Haut auftragen, dabei Mund- und Augenpartie aussparen, 10-15 Minuten wirken lassen und die Reste mit lauwarmem Wasser abspülen, fertig.

Wie wirkt die Maske nun? Also ich empfand sie nach dem Auftragen als sehr erfrischend und leicht prickelnd auf der Haut. Ob das mit dem Prickeln normal ist oder doch eher eine Reaktion meiner empfindlichen Haut war, kann ich nicht sagen. Es war kein unangenehmes Gefühl und hat auch nicht die ganze Zeit angehalten. Nach dem Abwaschen der Überreste hat sich die Haut auch angenehm angefühlt.

Inhaltsstoffe
Aqua Ethyhexyl Stearate, Glycerin, Wine (Champagne), Sodium Cabomer, Panthenol, tocopherol,Dicapryl ether, Isopropyl Palmitae, Phenoxyethanol,tripeptide-10,Citrulline, Lactic Acid, Parfüm, Licyne HCL, lecithin, titanium Dioxide, Caprylyl glycol, Sodium hyaluronate, Methyisozialonione, Sodium Hydroxide, Carbomer, CI 77491

Bewertung
Also alles in allem war ich zwar etwas enttäuscht, aber die Wirkung war insgesamt in Ordung. Enttäuscht deshalb, weil die ganze äußere Aufmachung einfach andere Erwartungen weckt und ich mir mehr versprochen habe. Gut fand ich die enthaltenen Glitzerpartikel und das abschließende Hautergebnis. Die Konsistenz könnte vielleicht etwas fester sein, aber das kann man noch so durchgehen lassen. Kaufen werde ich mir die Maske dennoch nicht nochmal, denn sie war nichts außergewöhnliches und hat mich vom Geruch her überhaupt nicht überzeugt.

Habt ihr schon mal die Maske ausprobiert oder auch ne andere Marke? Wenn ja, berichtet doch einfach mal von euren Erfahrungen und hinterlasst mir nen Kommentar… Freu mich auf Beiträge von euch…

Autor: Dori

Hey, ich bin Dori und schreibe auf meinem Blog über alles, was mit Make-Up, Nägeln, Beauty und Lifestyle zu tun hat. Dies möchte ich natürlich gern mit dir teilen. Du findest mich auch auf Facebook oder Google+

2 Kommentare

  1. ich hätte wohl eher mal deinen beitrag lesen sollen.habe mir die maske vorige woche im angebot gekauft.fand die verpackung echt toll.aber kann wirklich nur bestätigen, dass der geruch wirklich nicht besonders ist.naja bei der wirkung konnte ich leider auch keine positiven veränderung feststellen. bleibe also liebe bei den masken von dr schaebens.die sind echt toll!

  2. Bei mir hat die o.a. Maske ein schlimmes Kontaktekzem ausgelöst, das ich jetzt mit Cortisoncreme behandeln muß.
    Ich würde niemandem dazu raten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.