permalink

0

Getestet: Murnauers Anti-Stress-Maske mit Sauerstoff-Wirkkomplex

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

seit einiger Zeit stand ja nun der Test der Murnauers Anti-Stress-Maske an. Getestet hat diese allerdings meine Freundin. Ich hatte die Maske mal bei ihr im Badezimmer liegen sehen und meinte, wenn sie die mal ausprobiert, möchte ich natürlich sofort eine Auswertung haben. Nun ja, jetzt hab ich sie und kann euch ein bisschen was dazu schreiben.

Wo kann ich Murnauers Anti-Stress Maske kaufen und was kostet sie?
Erhältlich ist das Produkt in Drogerien oder auch der Apotheke, wobei Ersteres sicherlich die günstigere Variante ist. Gekauft wurde die Maske bei Rossmann im Angebot für 0,49 Euro. Sonst kostet sie rund 1 Euro und reicht für zwei Anwendungen.

Produktaussehen und Produktinhalt
Hier sehr ihr zunächst mal ein Bild der Maske:

Die in blau gehaltene Umverpackung ist in zwei Sachets unterteilt (je 5ml) und reicht wie bereits erwähnt für zwei Anwendungen. Öffnet man eine Kammer, kommt eine klare Maske mit blauen Punkten zum Vorschein. Es soll sich hierbei um eine Gelmaske handeln. Laut meiner Freundin ist die Konsistenz jedoch sehr flüssig, so dass sie beim Auftragen runterläuft und von daher nicht ideal ist. Der Geruch ist neutral.

Das sagt der Hersteller
Mit der Zeit verliert die Haut an Spannkraft. Die aktivierende Sauerstoff-Gel-Maske mit wertvollen Mineralien aus dem Toten Meer gibt sie ihr zurück. Natürliche Bestandteile des Sauerstoff-Wirkkomplexes fördern den natürlichen Regenerationsprozess, stimulieren die Stoffwechselfunktion und unterstützen die Neubildung frischer Hautzellen. Feuchtigkeitsverluste werden ausgeglichen und gestresste Haut erhält wieder ein frisches und erholtes Aussehen.

So wird es angewendet und so wirkt es…
Die Anti-Stress Maske wird nach der Gesichtsreinigung aufgetragen, wobei Augen- und Mundpartie ausgespart werden sollten. Nach etwa 10-15 minütiger Anwendung wird die Maske mit lauwarmem Wasser abgewaschen. Leider empfand meine Freundin nicht Maske auf der Haut nicht als sonderlich angenehm, sondern irgendwie kalt und feucht. Trotz ihrem Hauttyp (normale Haut bis Mischhaut) verspürte sie zu Beginn ein leichtes Prickeln und Brennen im Wangenbereich, was dann jedoch nach einigen Sekunden wieder verschwand. Nach dem Abwaschen der Maske fühlte sich die Haut zwar glatt und gepflegt an, aber sie hatte das Gefühl, nicht die gesamte Gesichtsmaske entfernt zu haben. Im Prinzip sah ihre Haut nach der Anwendung aus wie vorher und ihrer Meinung nach fehlte die versprochene Feuchtigkeitsversorgung etwas.

Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Urea, Acrylates / C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Dead Sea Salt,Sorbitol, Mannitol, Yeast (Extract), Lactose,Sodium Hyaluronate, Sodium Lactate, Sodium PCA, Inositol, Niacinamide, Fructose, Glyine,Propylene Glycol, Cellulose, Parfum,Magnesium Ascorbyl Phosphate, Glycogen, Methylisothiazolone, Retinyl Palmitate,Tocopheryl Acetate, Linalool, Limonene,sodium Benzoate, Hydroxypropyl Methylcellulose, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Lactic Acid, CI 77007

Bewertung
Alles in allem war meine Freundin etwas enttäuscht von der Maske. Normalerweise ist sie begeistert von Produkten, die Mineralien aus dem Toten Meer enthalten und hatte auch schon mehrere Produkte von Murnauers, welche sie überzeugt haben. Aufgrund der unangenehmen Konsistenz und nicht wirklich überzeugendem Haut- und Pflegegefühl wird sie die Maske nicht nochmal verwenden und kann sie auch nicht weiterempfehlen. Zumal sie bei ihrem Hauttyp sonst eigentlich keine Probleme hat, empfand sie das Prickeln und kurze Brennen nach dem Auftragen als unangenehm. Für trockene und empfindliche Haut ist die Maske dann wohl gar nicht geeignet.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit dieser Maske gemacht oder hattet ihr andere Produkte von Murnauers, die euch überzeugt haben? Dann immer her damit, freue mich über Kommis. Bis dahin nen schicken Tag… eure Dori 🙂

Produktabbildung: http://www.murnauers.de

 

Autor: Dori

Hey, ich bin Dori und schreibe auf meinem Blog über alles, was mit Make-Up, Nägeln, Beauty und Lifestyle zu tun hat. Dies möchte ich natürlich gern mit dir teilen. Du findest mich auch auf Facebook oder Google+

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.