permalink

0

Für euch getestet: Sante Deo-Spray für Männer

Sante Deo-Spray für Männer

Ihr Lieben,

Da heut nicht so besonderes Wetter ist und der Sonntag sowieso zum Verweilen auf der Couch einlädt, möchte ich die Gelegenheit nutzen und euch mit einem neuen Produkttest versorgen. Dieses Mal ging es um ein Deo-Spray für Männer, so dass mein Freund an der Reihe war zu testen. 

Genauer gesagt handelt es sich um ein Deo-Spray von dem Naturkosmetik-Hersteller Sante mit Bio-Aloe (gesponsert von parfum.de).

Wir waren beide gespannt auf den Test, da mein Freund bislang noch  kein Deo auf Naturkosmetikbasis verwendet hat. Da er zum Teil recht viel schwitzt, kam bislang nur ein aluminiumshaltiges Deo in Frage. Gern wollten wir uns aber eines Besseren belehren lassen, dass ein Spray dieser Art genauso gute und schwitzfreie Ergebnisse erzielen kann.

Produktaussehen, Inhalt und Preis

Hier zunächst noch mal das Produkt:

Sante Deo-Spray für Männer

Das Spray ist als Zerstäuber zu 100 ml erhältlich. Der Preis beläuft sich auf  etwa acht Euro. Ich persönlich finde es ganz schön viel für ein Deo, zumal wir immer Produkte zwischen zwei und drei Euro maximal verwenden.  Am Design merkt man allerdings schon, dass es hochwertigeres ist als ein einfacher Deoroller. Dies bedeutet aber nicht automatisch auch, dass es von der Wirkung  unbedingt besser sein muss.

Das sagt der Hersteller

Laut Hersteller „bietet das Deo-Spray langanhaltende Frische mit dem unwiderstehlich würzigen Duft von SANTE Homme. Die milde Formulierung mit Weißem Tee, Bio-Hamamelis, Bio- Ringelblume, Bio-Aloe Vera und natürlichen ätherischen Olen desodoriert die Haut, ohne zu reizen.“ (Quelle: Webseite sante.de)

Inhaltsstoffe Sante Deo-Spray Homme

Leitwirkstoffe

Bio-Aloe Vera

Ingredient (CTFA/INCI):
Alcohol, Aqua (Water), Lauryl Lactate, Parfum (Essential Oils), Polyglyceryl -10 Laurate, Lecithin, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Camellia Sinensis Leaf Extract,Calendula Officinalis (Flower) Extract, Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract, Glycerin, Linalool, Limonene,Geraniol, Coumarin, Citronellol, Citral, Farnesol, Benzyl Benzoate

Das Produkte ist mit verschiedenen Labeln (BDHI, NaTrue und PETA) zertifiziert. Hierbei handelt es sich um hochwertige kontrollierte Naturkosmetik, deren Inhaltsstoffe aus kontrolliert ökologischem Anbau oder Wildsammlung stammen.

Wirkweise und Fazit – Sante Deo-Spray Homme

Verwenden konnte mein Freund das Deo leider nur zweimal, einmal morgens und einmal abends. Ich denke er hat allergisch auf einen der Inhaltsstoffe reagiert, was besonders bei Naturkosmetik öfter mal auftreten kann. Gezeigt hat sich das Ganze durch unangenehm gerötete Achseln und starken Juckreiz.

Insgesamt können wir dem Deo-Spray beide geruchstechnisch nichts abgewinnen. Viel zu stark und intensiv ist der würzige und extrem nach Alkohol riechende Duft. Das ist weder männlich noch sonderlich ansprechend. Uns überzeugt es beide nicht.

Von der Wirkweise können wir auch nichts Konkretes sagen, kann sein, dass es ganz gut, vielleicht aber auch nicht. Wir werden es auf jeden Fall nicht kaufen und können es bezügl. dem Duft auch nicht empfehlen. Wir finden, da machen die gängigen Marken aus der Drogerie mehr her.

Kennt ihr denn Sante und was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Habt ihr andere Produkte probiert oder findet das Deo sogar super? Ich freu mich auf eure Meinungen. Bis dahin…eure Dori… 🙂

Autor: Dori

Hey, ich bin Dori und schreibe auf meinem Blog über alles, was mit Make-Up, Nägeln, Beauty und Lifestyle zu tun hat. Dies möchte ich natürlich gern mit dir teilen. Du findest mich auch auf Facebook oder Google+

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.