permalink

0

Eucerin AQUAporin ACTIVE Feuchtigkeitspflege Reichhaltig

Eucerin AQUAporin ACTIVE Feuchtigkeitspflege reichhaltig

In dem Beitrag über meine liebsten Haut- und Haarpflegeprodukte hatte ich euch ja schon geschrieben, dass ich mich von meiner Bebe Young Care Gesichtspflege trenne, um mal was Neues auszuprobieren. Meine Entscheidung ist dabei auf die Eucerin AQUAporin ACTIVE Feuchtigkeitspflege Reichhaltig für den Tag sowie die Eucerin Anti-Rötungen Beruhigende Nachtpflege gefallen. Hier werde ich über die AQUAporin ACTIVE Feuchtigkeitspflege berichten, über den Test zur Anti-Rötungen Nachtpflege könnt ihr hier mehr lesen.

Wo kann ich Eucerin AQUAporin ACTIVE Feuchtigkeitspflege kaufen und was kostet diese?
Beim Kauf machte sich schon eins bemerkbar – nämlich der preisliche Unterschied. Bisher habe ich immer relativ wenig Geld ausgegeben für Gesichtscremes, doch damit sollte jetzt Schluss sein. So hat die AQUAporin ACTIVE Feuchtigkeitspflege (40ml) etwa 11,50 Euro gekostet. Ich habe jedoch über das Internet bestellt, so dass ich nicht weiß, wie viel man in der Apotheke bezahlt hätte, wahrscheinlich mehr. Aber genau das ist ja auch der Punkt – es handelt sich eben um medizinische Hautpflege aus der Apotheke, die nicht in Drogerien erhältlich, sondern apothekenexklusiv ist. Darüber hinaus habe ich jedoch schon viel Positives über die Eucerin-Produkte und deren Wirksamkeit gehört, so dass meine Wahl schließlich auf diese Marke fiel und ich den höheren Preis erstmal hinten angestellt habe. Wichtig ist ja zunächst, ob denn das Produkt auch hält, was es verspricht. Und wenn dem so ist, bin ich gern bereit auch etwas mehr Geld auszugeben.

Zur Eucerin AQUAporin ACTIVE-Serie gehören außerdem noch folgende Produkte der Feuchtigkeitspflege: AQUAporin ACTIVE Leicht, AQUAporin ACTIVE UV, AQUAporin ACTIVE Augen, AQUAporin ACTIVE Erfrischende Lotion Leicht sowie die AQUAporin ACTIVE Erfrischende Lotion Reichhaltig.

Produktaussehen und Produktinhalt
Optisch finde ich das Produkt ganz ok und für eine medizinische Hautpflege ganz ansprechend. Ich würde sie auch zu Weihnachten verschenken. Die Feuchtigkeitspflege befindet sich in einer Tube mit Klappverschluss, was recht praktisch ist. Die Feuchtigkeitspflege ist weiß und von der Konsistenz her recht flüssig, so dass man hier aufpassen muss, nicht zu viel Creme auf einmal rauszudrücken. Sie ist praktisch geruchslos, da sie kein Parfum enthält, was mich aber nicht weiter stört.

Das sagt der Hersteller…
„Die innovative Formel mit naturidentischem Gluco-Glycerol versorgt bei regelmäßiger Anwendung die Haut optimal mit Feuchtigkeit – selbst in tieferen epidermalen Hautschichten: für ein frisches, glattes und sichtlich verbessertes Hautbild.“

So wird es angewendet und so wirkt es…
Eucerin AQUAporin ACTIVE Reichhaltig ist eine Feuchtigkeitspflege für die trockene und empfindliche Haut und von daher genau richtig für mich. Im Übrigen stimme ich der Aussage von Eucerin vollkommen überein. Ich verwende das Produkt zwar erst seit einer Woche und trage es morgens als Make-Up-Grundlage auf, finde aber schon jetzt, dass meine Haut insgesamt glatter wirkt und sich geschmeidiger anfühlt.
Bei Cremes, die ich vor längerer Zeit mal benutzt habe, fand ich immer, dass sie super schnell in die Haut eingezogen sind, als hätte ich gar nichts aufgetragen. Das kann ich hier nicht sagen. Ich spüre, dass ich eingecremt bin und die Feuchtigkeitspflege ist wie ein kleiner Schutzfilm, der sich auf meine Haut legt.

Das ist sonst noch wichtig…
Die Eucerin AQUAporin ACTIVE Feuchtigkeitspflege Reichhaltig ist eine medizinische Hautpflege, die an empfindlicher Haut getestet wurde und eine gute Verträglichkeit und Wirksamkeit aufweist. Sie ist nicht komedogen und parfümfrei.

Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Glyceryl Glucoside, Caprylic/Capric Triglyceride, Simmondsia Chinensis Oil, Cyclomethicone, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, C12-15 Alkyl Benzoate, Distarch Phosphate, PEG-40 Stearate, Panthenol, Octyldodecanol, Sodium Hyaluronate, Tocopheryl Acetate, Alanine, Biotin, Sodium Citrate, Glycine, Methylisothiazolinone, 1,2-Hexanediol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben.

Bewertung
Abschließend kann ich sagen, dass ich die Eucerin AQUAporin ACTIVE Feuchtigkeitspflege Reichhaltig absolut empfehlen würde. Sie erfüllt genau das, was sie verspricht und meine Haut fühlt sich einfach gut an. Auch, wenn der Preis etwas höher ist, finde ich ihn dennoch gerechtfertigt, denn ich habe hier ein Produkt für mich gefunden, dass ich definitiv wiederkaufen würde. Besonders denjenigen, die bei kälteren Temperaturen und rauen Witterungsverhältnissen eine noch trockenere Haut als sonst haben, würde ich das Produkt empfehlen.

Autor: Dori

Hey, ich bin Dori und schreibe auf meinem Blog über alles, was mit Make-Up, Nägeln, Beauty und Lifestyle zu tun hat. Dies möchte ich natürlich gern mit dir teilen. Du findest mich auch auf Facebook oder Google+

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.