permalink

0

Darphin Intral – Pflege für empfindliche Haut

Hallo ihr Lieben,

heut ist es soweit und ich möchte euch einen Beitrag zu den Produkten meiner Gesichtspflege präsentieren, die in den letzten Wochen mein ständiger Begleiter waren. 🙂

Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern, denn ich hatte vor etwa zwei Wochen die Marke Darphin mal ein bisschen genauer vorgestellt. Wenn ihr wollt, könnt ihr hier nochmal die Infos dazu nachlesen. Freundlicherweise wurden mir vier Testprodukte zur Verfügung gestellt, von denen ich bisher drei ausgiebig getestet habe. Vielen Dank nochmal für die Produkte, die nach einem netten E-Mail-Kontakt genau auf meinen Hauttyp abgestimmt wurden. Hier seht ihr zunächst einmal ein Bild mit den von mir getesteten Produkten:

Ihr seht von links nach rechts folgende Testprodukte: Darphin Kamille Aromapflege – Elixier aus ätherischen Ölen (Soin d’Arôme à la Camomille), Darphin Intral Besänftigendes Serum gegen Rötungen (Intral Sérum apaisant anti-rougeurs) sowie Darphin Intral Regenerierender Balm gegen Rötungen (Intral Baume réparateur anti-rougeurs).

Da ich ja eine relativ empfindliche und zu Rötungen neigende Haut habe, die dazu an einigen Stellen noch sehr trocken ist, finde ich die Produkte sehr passend und hatte mich schon darauf gefreut, diese ausprobieren zu können. Da die drei Auswertungen der einzelnen Produkte jedoch in diesem Post zu lang werden würden, wollte ich euch hier nur etwas zur Intral-Pflegeserie schreiben. Die Produktbewertungen findet ihr dann der Übersicht halber in einem extra Post.

So nun aber ein paar Worte zur Darphin Intral Pflegeserie: Es handelt sich hierbei um eine Pflegeserie, speziell für die empfindliche Haut. Dabei übernehmen die Produkte vor allem drei Funktionen: Schutz und Linderung von Hautreaktionen, Reduzierung von Rötungen und die Wiederherstellung des Hydrolipidfilms der Haut.

Darphin hat unter Berücksichtigung der drei Typen empfindlicher Haut, nämlich intolerante Haut, gerötete Haut sowie irritierte Haut  eine Pflegeserie mit einem maßgeschneiderten 3D-Hautpflegeprogramm entwickelt: ein Serum, eine Creme und eine Aromapflege, die in kombinierter Anwendung eine Rundum-Pflege für empfindliche Haut bieten.

In Abhängigkeit davon, welchen empfindlichen Hauttyp man also hat (intolerant, gerötet oder irritiert) setzt sich die Pflege aus dem Serum (morgens), der Aromapflege Kamille (abends) und der entsprechenden Pflegecreme bzw. dem entsprechenden Balsam (Intral Crème apaisante für intolerante Haut und Intral Crème réparatrice anti-rougeurs bzw. Intral Baume réparateur anti-rougeurs für gerötete/irritierte Haut) zusammen. Die Intral Crème réparatrice anti-rougeurs eignet sich dabei vor allem für empfindliche normale Haut bis Mischhaut, der  Intral Baume réparateur anti-rougeurs hingegen für trockene bis sehr trockene Haut. Puh, war das jetzt zu kompliziert geschrieben? Ich bin manchmal etwas umständlich in diesen Dingen 🙂

Also kurzum: bei empfindlicher Haut – morgens Serum und abends die Kamillen Aromapflege. Je nachdem, ob ihr nun irritierte, intolerante oder gerötete Haut habt noch jeweilige Pflege in Form von Creme oder Balsam. So jetzt hab ich es… 🙂

Vielleicht noch ein paar Worte zu den Wirkstoffen, die in den Produkten enthalten sind. Neben Bisabolol, Kleie-Extrakt oder Resveratrol ist auch der so genannte Calm Complex ein Bestandteil der Intral-Pflegeprodukte. Dieser besteht aus Kamillen-Extrakten, Polysacchariden, Weißdorn- und Pfingstrosen-Extrakten sowie Panthenol. Der Calm Complex schützt die Haut sozusagen und beruhigt sie zugleich.

Im Übrigen ist auch die Anwendung recht interessant. Auf der Darphin-Webseite sind dazu spezielle Anwendungstechniken erklärt, um bestmögliche Pflegeergebnisse zu erzielen. Dazu könnt ihr mal einen Blick auf www.darphin.de werfen, es lohnt sich.

So, nun werde ich mich mal dranmachen, die Bewertungen der Gesichtspflegen zu schreiben. Ich denke aber, dass ich es heut nicht alles schaffen werde. Schaut einfach am Wochenende nochmal rein. Bis später also… eure Dori 🙂

 

 

Autor: Dori

Hey, ich bin Dori und schreibe auf meinem Blog über alles, was mit Make-Up, Nägeln, Beauty und Lifestyle zu tun hat. Dies möchte ich natürlich gern mit dir teilen. Du findest mich auch auf Facebook oder Google+

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.