permalink

1

Darphin Intral Besänftigendes Serum gegen Rötungen

Intral Besänftigendes gegen Rötungen von Darphin

Einen wunderschönen Freitagmorgen liebe Leser,

ohne große Vorrede folgt nun nach einiger Verzögerung meine zweite Produktbewertung aus der Darphin Intral-Pflegeserie. Vor ein paar Tage hatte ich schon über den Regenerierenden Balm gegen Rötungen berichtet. Da ich ja drei Produkte in Kombination verwendet habe, könnt ihr in diesem Post gern nochmal nachlesen. Lange Rede, kurzer Sinn – los geht’s.

Wo kann ich das Darphin Intral Besänftigende Serum gegen Rötungen kaufen und was kostet es?
Das Serum ist ebenso wie der Balm in Apotheken oder auch in diversen Onlineshops erhältlich. Mit rund 58 Euro für 30ml ist das Produkt in der höheren Preisklasse angesiedelt.

Produktaussehen und Produktinhalt
Die Umverpackung ist wie die gesamte Intral-Pflegeserie für empfindliche Haut in grün gehalten. Entfernt man diese, kommt ein recht hochwertig und edel aussehendes Glasfläschchen mit zart rosaner Flüssigkeit zum Vorschein:

 

Das Besänftigende Serum befindet sich in einem Pumpspender, was aufgrund der eher flüssigen Konsistenz sehr praktisch ist. So kann man selbst die Menge dosieren und es geht nichts verloren. 🙂 Auffällig war auch hier wieder ebenso wie beim Regenerierenden Balm der intensive und süßliche Geruch. Dieser hat mich bei diesem Produkt jedoch weniger gestört, da ein Serum ja in der Regel aufgrund der leichten Konsistenz recht schnell einzieht und der Geruch dadurch auch recht schnell verflogen ist.

Das sagt der Hersteller
Dieses hochwirksame, besänftigende Serum hilft, das Erscheinungsbild von Rötungen zu reduzieren und unangenehme Spannungsgefühle bei irritierter Haut augenblicklich zu verbessern. Die Formel mit beruhigendem Duft enthält CALM COMPLEX (Kamille-, Weißdorn- und Pfingstrosenextrakte, D-Panthenol, Polysaccharide), Glycosaminoglycane und Traubenextrakte. Das Serum beruhigt selbst sensible Haut, sorgt für einen ebenmäßigeren Teint und hinterlässt ein seidig-zartes Hautgefühl. Anwendung als Pflege bei Couperose möglich.

So wird das Serum angewendet und so wirkt es…
Das Serum hab ich täglich morgens nach der Gesichtsreinigung angewendet und eine kleine Menge gleichmäßig auf meinem Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen. Wie für ein Serum typisch, ist dieses nach dem Auftragen sehr schnell eingezogen. Die Wirkung war in Ordnung, hat mich aber nicht zu 100% überzeugt und ich denke, es gibt bessere Seren. Neben dem CALM COMPLEX, der zur Hautberuhigung beiträgt und schützt, sind auch zwei weitere Komponenten enthalten. Zum einen Resveratrol, was als Antioxidant wirkt und Irritationen lindert sowie Marine-Extrakte, welche die Enzyme in ihrer Aktivität hemmen, Collagen zu zerstören, Rötungen entgegenwirken und geplatzten Äderchen vorbeugen. Insgesamt hat sich mein Hautbild schon verbessert, die Rötungen haben sich auch reduziert, aber ich kann nicht genau sagen, welchen Beitrag das Serum dazu geleistet hat. Ich denke, dass die Kombination der drei von mir getesteten Pflegeprodukte ausschlaggebend war und zu diesem Hautergebnis geführt hat.

Inhaltsstoffe
Water, Butylene Glycol, Glycerin, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Paeonia Suffruticosa (Peony) Root Extract, Alteromonas Ferment Extract, Crataegus Monogina Flower Extract, Panthenol, Glycosaminoglycans, Polygonum Cuspidatum Root Extract, Saccharomyces Lysate Extract, Yeast Extract/Faex/Extrait de Levure, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Cellulose Gum, Glycereth-26, Fragrance (Parfum),  Xanthan Gum, Disodium Edta, Chlorphenesin, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Red 4 (CI 14700), Ext. Violet 2 (CI 60730), Yellow 5 (CI 19140), Red 33 (CI 17200), Blue 1 (CI 42090) <ILN33927>

Das ist sonst noch wichtig…
83% aller Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs. Das Besänftigende Serum enthält keine Parabene und ist nicht komedogen.

Bewertung
Das Darphin Intral Besänftigende Serum gegen Rötungen finde ich in meiner Kombinationspflege mit den anderen Darphin-Produkten gut, aber nicht zwingend erforderlich. Mir wäre der Preis von rund 56 Euro auch einfach zu hoch im Vergleich zur Hautwirkung und dem Hautergebnis. Dieses ist war zufriedenstellend, es haut mich aber dennoch nicht vom Hocker. Positiv sind die vielen pflanzlichen Extrakte die das Serum enthält, jedoch gibt es auch einige weniger gute Inhaltsstoffe wie zum Beispiel Butylene Glycol oder PEG-40.Positiv zu bewerten ist beim Serum diesmal allerdings der Duft, der zwar auch intensiv ist, im Gegensatz zum Regenerierenden Balm jedoch nicht so stark hervorsticht.

Weitere Infos zum Produkt gibt es wie immer auf der Webseite von Darphin. Euch erstmal noch nen schönen Tag… bis dahin… eure Dori 🙂

Autor: Dori

Hey, ich bin Dori und schreibe auf meinem Blog über alles, was mit Make-Up, Nägeln, Beauty und Lifestyle zu tun hat. Dies möchte ich natürlich gern mit dir teilen. Du findest mich auch auf Facebook oder Google+

1 Kommentar

  1. Pingback: Eucerin Rötungen Beruhigende Gesichtsreinigung – | INFOWEBLOG.NET

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.