permalink

1

Chorus: Die neue Limited Edition von Dr. Hauschka

dr-hauschka-limited-edition-chorus.jpg

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte euch von der neuen Limited Edition von Dr. Hauschka berichten. Chorus heißt sie und ist rein optisch völlig anders ist als die üblichen Dr. Hauschka Produkte, die ich sonst kenne.

Diese Limited Edition sieht irgendwie edler aus und hat etwas Lifestyle-mäßiges. Gefällt mir wirklich gut und hätte ich vom Naturkosmetik-Hersteller so nicht erwartet. Aber schauen wir uns die Produkte mal etwas genauer an. 6 Produktneuheiten gehören zur Chorus Limited Edition: ein Blush Trio, zwei Eyeshadow Duos, ein Kajal Eyeliner, ein Lippenstift sowie ein Lipgloss:

20140309-161128.jpg

Die einzelnen Neuheiten im Überblick

Matte & Shimmer Blush Trio

Das Rouge bildet den Mittelpunkt der neuen LE und besteht aus drei Farben: „confident berry“, „ecstatic pink“ und „magic sandstone“. Das Blush verleiht den Wangen eine angenehme und belebende Frische. Es kann ganz nach Belieben einzeln oder in Kombination aller Farben angewendet werden, je nachdem, ob man das Gesicht stärker oder nur leicht betonen möchte. Hier sieht ihr die Farben nochmal genau:

20140309-161330.jpg

20140309-161341.jpg

20140309-161357.jpg

Inhaltsstoffe: Talkum, weißer Ton, Kieselerde, Magnesiumstearat, Auszug aus Wundklee, Neutralöl, Auszug aus Zaubernuss, Kieselsäure, Seidenpulver, Auszüge aus Salbei und Schwarztee, Ätherische Öle. Kann Glimmer, Berliner Melancholic blue, Carmin, Eisenoxide und Titandioxid enthalten. Preis: 23 Euro.

Eyeshadow Duos 08 und 09

Zwei Eyeshadow Duos ergänzen die Limited Edition. Das Duo 08 enthält die Farben „daring green“ und „passionate violet“, Duo 09 die Farben „ecstatic pink“ und „melancholic blue“. Beide Duos sind recht farbintensiv und es lassen sich ganz individuelle Make-Ups aus einzelnen Farben oder einer Kombination aus allen Farben zaubern. Hier die Farben:

20140309-161410.jpg

20140309-161418.jpg

20140309-161439.jpg

Inhaltsstoffe Eyeshadow 08, Farbe grün: Talkum, Glimmer, Magnesiumstearat, Neutralöl, Kieselsäure, Seidenpulver, Kieselerde, Auszüge aus Wundklee, Zaubernuss und Schwarztee, Ätherische Öle, Zinndioxid, Eisenoxide, Titandioxid, Ultramarin.

Inhaltsstoffe Eyeshadow 08, Farbe lila: Talkum, Glimmer, Magnesiumstearat, Neutralöl, Seidenpulver, Maltodextrin, Kieselerde, Kieselsäure, Auszüge aus Wundklee, Zaubernuss und Schwarztee, Ätherische Öle, Berliner Melancholic blue, Carmin, Eisenoxide, Titandioxid.

Preis: 21 Euro.

20140309-161427.jpg

Inhaltsstoffe Eyeshadow 09, Farbe rosa: Talkum, Glimmer, Magnesiumstearat, Neutralöl, Seidenpulver, Kieselerde, Kieselsäure, Auszüge aus Wundklee, Zaubernuss und Schwarztee, Ätherische Öle, Carmin, Eisenoxid, Titandioxid.

Inhaltsstoffe Eyeshadow 09, Farbe blau: 

Talkum, Glimmer, Magnesiumstearat, Neutralöl, Seidenpulver, Kieselsäure, Calcium-Aluminium-Borosilikat, Kieselerde, Auszüge aus Wundklee, Zaubernuss und Schwarztee, Ätherische Öle, Zinndioxid, Berliner Melancholic blue, Eisenoxid, Titandioxid, Ultramarin.

Preis: 21 Euro.

Kajal Eyeliner 08

Weiter geht es mit dem Kajal Eyeliner 08, der sich optimal in das Make-Up einpasst. Erhältlich ist der Eyeliner in der Farbe „taupe“. Der integrierte Applikator ist ideal zum einfachen Verblenden:

20140309-161533.jpg

20140309-161541.jpg

Inhaltsstoffe: Neutralöl, Pflanzenöl (gehärtet), Sheabutter, Canolaöl, Marulaöl, Candelillawachs, Quittenwachs, Kieselerde, Glycerin-Fettsäureester, Auszüge aus Schwarztee, Wundklee und Zaubernuss, Carnaubawachs, Sonnenblumenöl, Vitamin E, Vitamin-C-Palmitat, Ätherisches Rosenöl, Eisenoxide, Titandioxid. Preis: 12 Euro.

Lipstick 18 und Lip Gloss 07

Auch für das richtige Lippen-Make-Up hat sich Dr. Hauschka etwas einfallen lassen. Lipstick und Lip Gloss in der gleichen Farbe, nämlich „golden apricot“. Auch hier können die Produkte einzeln oder in Kombination miteinander angewendet werden und dabei für einen sanften Schimmer auf den Lippen sorgen:

20140309-161554.jpg

20140309-161600.jpg

20140309-161632.jpg

20140309-161644.jpg

Inhaltsstoffe Lipstick 18: Rizinusöl, Jojobaöl, Wollwachs, Bienenwachs, Candelillawachs, Carnaubawachs, Auszüge aus Rosenblüten und Wundklee, Mandelöl, Aprikosenkernöl, Jojobawachs, Auszüge aus Hagebutte und Karotte, Rosenwachs, Ätherische Öle, Lecithin, Kieselsäure, Eisenoxide, Titandioxid. Preis: 17,50 Euro.

Inhaltsstoffe Lip Gloss 07: Rizinusöl, Wollwachs, Auszug aus Wundklee, Aprikosenkernöl, Fettalkohol, Rizinusöl (gehärtet), Glimmer, Candelillawachs, Mangobutter, Ätherische Öle, Bienenwachs, Sanddornfruchtfleischöl, Kieselsäure, Lecithin, Aluminiumoxid, Zinndioxid, Carmin, Eisenoxide, Titandioxid. Preis: 14 Euro.

Zertifizierte Naturkosmetik

Noch ein paar Worte zur Qualität der LE Chorus. Bei allen Produkte handelt es sich um 100% Natur- bzw. Biokosmetik, die nach den strengen Richtlinien des NATRUE-/ und/oder BDHI-Standards zertifiziert wurden. Die Verträglichkeit wurde dermatologisch getestet. Darüber hinaus enthält kein Produkt synthetisch erzeugte Duft- und Konservierungsstoffe und ist zudem frei von Mineralölen, Parabenen, Silikonen und PEG. Die Rohstoffe stammen, wann immer möglich, aus kontrolliert-biologischem oder Demeter-Anbau und wurden unter fairen Bedingungen gewonnen.

Weitere Informationen zur LE Chorus und natürlich zu allen weiteren Produkten erhaltet ihr auf der Webseite von Dr. Hauschka.

Alle Produkte wurden mir vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle.

Was sagt ihr denn zur aktuellen Chorus LE von Dr. Hauschka? Mir gefällt sie insgesamt recht gut, auch, wenn ich mit der Farbe von Lippenstift bzw. Lip Gloss nicht wirklich etwas anfangen kann, weil sie mir farblich einfach nicht zusagen. Blush verwende ich eigentlich auch nie, da ich ja von Natur aus schon rosige Wangen habe, aber trotzdem gefallen mir die Farben richtig gut. Auch die Eyeshadows werde ich ausprobieren. Insgesamt bin ich immer noch sehr positiv überrascht, dass Dr. Hauschka wirklich kreativ war und mal etwas für sie völlig Neues kreiert haben. Von der optischen Aufmachung bin ich wirklich angetan.  Was meint ihr? Habt ihr die LE schon getestet oder werden ihr sie euch noch zulegen? Freue mich auf eure Meinungen… bis dahin…eure Dori… 🙂

Autor: Dori

Hey, ich bin Dori und schreibe auf meinem Blog über alles, was mit Make-Up, Nägeln, Beauty und Lifestyle zu tun hat. Dies möchte ich natürlich gern mit dir teilen. Du findest mich auch auf Facebook oder Google+

1 Kommentar

  1. Hi,

    ich find deinen Blog richtig toll und lese sehr gerne deine Beiträge. Könntest du vielleicht mal einen Beitrag darüber schreiben wie man ein perfektes Make up macht? Ich wollte schon des öfteren mal richtig schöne Smokey eyes haben, muss aber gestehen das es bei mir bisher nie gut aussah wenn ich es selber versucht habe.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.