permalink

2

Beauty Make-Up Basics – DVD

DVD Make-Up Basics

Guten Morgen Ihr Lieben,

da ich ja nun schon einige Tage nichts hab von mir hören lassen, soll es heut mal wieder einen Beitrag geben. Einen ziemlich interessanten wie ich finde, denn ich möchte euch eine DVD vorstellen. Genauer gesagt geht es um Make-Up Basics. 

Die DVD könnte besonders für diejenigen interessant sein, die einfach etwas mehr über die grundlegenden Dinge des Schminkens erfahren möchten. Allerdings solltet ihr euch etwas Zeit nehmen, denn mit einem rund dreistündigen Filmmaterial kann man schon mal einen Nachmittag füllen… 🙂

Aber ich sag euch, es lohnt sich… ich hab mir die Make-Up Basics am Wochenende bei Kaffee und Kuchen gemeinsam mit meiner Freundin angeschaut und muss sagen, dass ich vieles noch nicht wusste.

Nun aber mal von vorn, worum geht es genau? Damit ihr zunächst einen Einstieg zum Film bekommt, hier ein kleines Video:

Claudia und Luna, beide professionelle Hair- und Make-Up Artists geben im gesamten Film hilfreiche Tipps zu Make-Up. Die DVD ist dabei in verschiedene Kapitel unterteilt, in dem jeweils ein spezielles Thema aufgegriffen wird. Beide berichten nun in separaten Abschnitten, wie man beispielsweise eine Grundierung richtig aufträgt, wie man seine Lippen schminkt, ein dezentes Augenmake-Up zaubert oder Puder und Rouge korrekt aufgetragen werden. Beide Make-Up Artists wenden teilweise unterschiedliche Techniken an, so dass die Vielfältigkeit, wie ein Make-Up aufgetragen und geschminkt werden kann doch recht interessant ist. Abschließend schminken sich sowohl Claudia als auch Luna, so dass man dies, wenn man wollte, auch zu Hause nachschminken kann.

 

Natürlich gibt es auch einige interessante allgemeine Informationen zu verschiedenen Pinseln und deren Anwendung, aber auch darüber, worauf man beim Kauf eines Produkts achten sollte.

 

Hier einmal der Inhalt der DVD im Überblick:

Wie trage ich eine Grundierung richtig auf?
Wie benutze ich Puder und Rouge?
Wie bekomme ich die perfekten Smokey-Eyes alleine hin?
Welche Augenbrauenform passt am besten zu mir?
Wie schminke ich meine Augen natürlich?
Wie trage ich Lidschatten richtig auf?
Wie verwende ich einen Concealer?
Wie kann ich meine Lippen dezent schminken?
Welchen Pinsel brauche ich wofür
Worauf sollte ich bei Make-Up Produkten achten?
Welche Farben passen zu mir?

Ich bin der Meinung, dass die DVD besonders für Einsteiger und Schminkanfänger geeignet ist, da man hier noch jede Menge lernen kann. Obwohl ich mich schon seit Jahren schminke, gibt es dennoch einige Tipps und Tricks im Film, die ich definitiv mal ausprobieren werde. Für mich interessant war zum Beispiel das Kapitel, wie denn eine Grundierung richtig aufgetragen wird. Natürlich sieht das bei den beiden Profis richtig einfach aus, aber man kann sich trotzdem einiges abgucken. Ich habe bisher nämlich immer alles gleich ins Gesicht geschmiert, obwohl es viel besser ist, das Produkt erst auf den Handrücken zu geben und dann aufzutragen. So lässt sich das Make-Up viel besser auftragen und im Gesicht verteilen, denn gerade wenn man noch Concealer oder wie ich Camouflage verwendet, wirkt alles schnell dick und maskenhaft aufgetragen, wenn man nicht aufpasst und alles sorgfältig einarbeitet.

Auch in puncto Lidschatten hat mir der Film viele Tipps gegeben. Ich hatte nämlich bisher immer das Problem, dass, wenn ich Lidschatten verwendet habe, sich dieser immer schnell und gern in der Lidfalte abgesetzt hat. Auch habe ich häufig Lidschatten verwendet, der nicht lange gehalten hat, was sicherlich zum Teil auch auf meine unprofessionelle Art und Weise des Auftrags zurückzuführen ist. Glücklicherweise konnte ich das nun beheben. 🙂

Wer noch mehr über die Make-Up Basics oder die DVD erfahren möchte, findet hier weitere Informationen: http://www.makeupbasics.de/. Erhältlich ist dort auch die DVD für 19,95 Euro.

So ihr Lieben, ich wünsche euch erstmal noch einen schönen Tag… bis dahin… eure Dori 🙂

 

Autor: Dori

Hey, ich bin Dori und schreibe auf meinem Blog über alles, was mit Make-Up, Nägeln, Beauty und Lifestyle zu tun hat. Dies möchte ich natürlich gern mit dir teilen. Du findest mich auch auf Facebook oder Google+

2 Kommentare

  1. Hallo Dori, ich bin heute auf Deinen super Blog hier aufmerksam geworden. Deine Artikel finde ich wirklich super. Die DVD hier kaufe ich mir auch mal, um die Basics richtig zu lernen ;-). Ich werde bestimmt regelmäßig bei Dir vorbei schauen.

  2. Hey Anna, danke für deine Antwort. Ja die DVD ist wirklich super und ich kann sie sehr empfehlen. Und in Sachen Kosmetik kann man ja sowieso nie genug wissen, finde ich… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.